NEWS

Yestimun® Beta-Glucan auf der Vitafoods Europe 2019 – Leiber am Stand C40

In diesem Jahr sind wir erneut auf der Vitafoods in Genf präsent. Die jährliche Nahrungsergänzungsmittel Messe findet vom 07. – 09. Mai in Genf, der Schweiz statt.

Auf der Vitafoods Europe 2019 zeigen wir ein neues Produkt in der New Product Zone, welches unseren immun-unterstützenden Inhaltsstoff enthält. Das Produkt heißt Soria DefensUp und ist ein Sirup.

Der Sirup ist geeignet für Kinder, um ihre natürliche Abwehr zu unterstützen. Er basiert auf unserem Yestimun® Beta-Glucan und Pflanzenextrakten, wie Echinacea, schwarzer Johannisbeere und Propolis. Angereichert mit Vitamin C und Zink hat der Sirup wirksame immunstärkende Eigenschaften und ist völlig alkohol- und zuckerfrei.

Vereinbaren Sie gerne vorab mit uns einen Termin um mehr über Yestimun® Beta-Glucan, Studien und Neuigkeiten zu erfahren.

Wir freuen uns Sie bei uns am Stand C40 begrüßen zu dürfen!

Yestimun® erfolgreich auf der Health Ingredients Europe präsentiert

Auf der HI Europe in Frankfurt hat die Leiber GmbH vom 27. November bis zum 29. November Yestimun® Beta Glucan als funktionellen Inhaltsstoff für Nahrungsergänzungsmittel präsentiert.

Wir haben erstmalig das Produkt eines Kunden präsentiert, welches Kolostrum aus Kuhmilch, Vitamine, Mineralstoffe und zusätzlich Yestimun® enthält. Kolostrum ist eine Flüssigkeit, die von der Brustdrüse nach der Geburt ausgeschieden wird. Das Produkt unterstützt die Effekte von Yestimun® und trägt zur Aufrechterhaltung der normalen Funktion des Immunsystems bei. Zudem leistet es einen Beitrag zum Schutz der Zellen vor oxidativem Stress.

Bei der Innovation Tour zum Thema „healthy mind & body: cognitive & immune health” wurden die Besucher über unsere jüngsten Studienergebnisse informiert. In einer durchgeführten Studie konnte ermittelt werden, dass (1-3), (1-6)- β-D-Glucane aus Bierhefe, neben der Verringerung von Erkältungssymptomen, einen günstigen Einfluss auf den Blutdruck und das Wohlbefinden haben. Diese Effekte stehen in Zusammenhang mit einem Anstieg eines Botenstoffs des Immunsystems (Interleukin-10). Diesem Botenstoff wird ein Einfluss auf die Darm-Hirn-Achse zugesprochen und dessen Anstieg wirkt sich auch präventiv auf die Entstehung von Depressionen aus.

Yestimun® Beta Glucan aus Bierhefe für einen gesunden Geist und Körper!

Yestimun® Beta-Glucan auf der Health Ingredients Europe 2018

In diesem Jahr sind wir wieder auf der Health Ingredients präsent. Europas führende Gesundheits-, Natürlichkeits- und Ernährungsshow findet vom 27. bis 29. November in Frankfurt statt. Yestimun® wird am Stand 8A70 ausgestellt.

Auch in 2018 wird die Innovation Tour an unserem Stand halten. Wir sind Bestandteil der Tour rund um das Thema “healthy mind & body: cognitive & immune health”.

Wir freuen uns Sie bei uns am Stand 8A70 begrüßen zu dürfen!

Yestimun® bei der MeetUp-Konferenz in Polen – Food Supplement Ingredients Business & Science

Am Donnerstag, 18. Oktober 2018 haben wir an der MeetUp-Konferenz über Nahrungsmittel im polnischen Warschau teilgenommen. Die hervorragend organisierte Konferenz wurde von unserem polnischen Distributor PK Components sowie der Fakultät für Lebensmittelwissenschaften der Universität Warschau (WULS-SGGW) ausgerichtet.

Die Konferenz richtete sich an Hersteller und Distributoren von Nahrungsergänzungsmitteln und funktionalen Inhaltsstoffen. Zu den Teilnehmern gehörten u.a. Mitarbeiter aus Forschung und Entwicklung, Einkauf, Qualitätskontrolle, Marketing, Vertreter nationaler Gesundheitsstellen und auch Personen, die sich für den Bereich Nahrungsergänzungsmittel interessieren.

Bei dem Treffen sprachen insgesamt 15 Referenten zu vier unterschiedlichen Themenbereichen, die jeweils von einem Moderator begleitet wurden. Dr. Jan Winters, Business Development Manager EMEA, moderierte den Themenbereich „wissenschaftliche und betriebswirtschaftliche Aspekte von Hefe Beta-Glucanen“. Herr Eike Hagemann, Bereichsleiter Gesundheit, erläuterte den Teilnehmern mit seinem Präsentationsbeitrag, wie wissenschaftliche Erkenntnisse über Hefe Beta-Glucane in Vermarktungskonzepte umgesetzt werden können. Für mehr Informationen zu der Konferenz, besuchen Sie gerne die offizielle Webseite: https://meetupconference.pl/en

Yes! Hefe Beta-Glucan in seiner natürlichsten Form!

Yestimun® Beta-Glucan auf der SupplySide West 2018

Erstmalig sind wir dieses Jahr auf der SupplySide West präsent. Yestimun® wird am Stand 4076 ausgestellt.

SupplySide West bringt mehr als 16.000 Käufer und Lieferanten von Inhaltsstoffen aus den Bereichen Nahrungsergänzungsmittel, Getränke, Functional Food, Körperpflege und Sporternährung zusammen. Die Nahrungsergänzungsmittel Messe findet vom 8. – 9. November in Las Vegas statt.

Vereinbaren Sie gerne vorab mit uns einen Termin um mehr über Yestimun® Beta-Glucan, Studien und Neuigkeiten zu erfahren.

Wir freuen uns Sie bei uns am Stand 4076 begrüßen zu dürfen!

Yestimun® erfolgreich auf der Vitafoods präsentiert

In diesem Jahr war die Leiber GmbH zum ersten Mal auf der Vitafoods Asia mit ihrem eigenen Stand vertreten und präsentierte Yestimun® vielen interessierten Besuchern. Das Produkt Lactoflorence® DIFESA bimbi, welches Yestimun® enthält, wurde mit großem Interesse wahrgenommen und führte viele Besucher von der New Produkt Zone direkt zu unserem Stand. Nach der erfolgreichen Messe in diesem Jahr freuen wir uns bereits auf die erneute Teilnahme in 2019.

Eike Hagemann, Bereichsleiter Gesundheit bei der Leiber GmbH, erklärte im Interview mit Nutrition Insight die aktuellen Durchbrüche beim Einsatz von Hefe Beta-Glucanen. In unserer neusten Studie mit Yestimun® wurden die blutdrucksenkende Wirkung sowie eine Verbesserung des allgemeinen Wohlbefindens bestätigt. Das komplette Interview findet Sie hier: https://www.nutritioninsight.com/event-review/leiber-gmbh/vitafoods-asia-2018-review-digestive-health-and-beauty-from-within-thrive-in-apac.html

Vielen Dank für Ihren Besuch auf der Vitafoods in Singapur!

Yestimun® Beta-Glucan auf der Vitafoods Asia 2018

Erstmalig sind wir dieses Jahr auf der Vitafoods Asia präsent. Die Nahrungsergänzungsmittel Messe findet vom 11. – 12. September in Singapur statt.

Auch auf der Vitafoods Asia 2018 zeigen wir das neue Produkt Lactoflorence® DIFESA bimbi in der New Product Zone, welches unseren immun-unterstützenden Inhaltsstoff enthält. Diese Zone hebt Produkte hervor, die besonders innovativ sind. Das Produkt ist ein Probiotikum, welches das Immunsystem von Kindern stärkt und ihre Abwehrkräfte unterstützt.

Detaillierte Informationen zum Produkt erhalten Sie auf der offiziellen Vitafoods Asia Homepage, wenn Sie nach Leiber GmbH suchen: https://www.vitafoodsasia.com/en/Exhibitor-List-2018.html

Vereinbaren Sie gerne vorab mit uns einen Termin um mehr über Yestimun® Beta-Glucan, Studien und Neuigkeiten zu erfahren.

Wir freuen uns Sie bei uns am Stand F10 begrüßen zu dürfen!

GRAS Status für Yestimun® Beta-Glucan

Seit Juni dieses Jahres ist der Immun-Inhaltsstoff Yestimun® Beta-Glucan nun auch in den USA als „Generally Recognized As Safe” (GRAS) eingestuft.

Bereits im November letzten Jahres wurde Yestimun® Beta-Glucan in der Europäischen Union als Novel Food mit eigener Zulassung anerkannt. „Mit Novel Food und GRAS erfüllt unser Yestimun® Beta-Glucan nun die zwei wichtigsten internationalen Zulassungen für innovative Lebensmittelzutaten“, erklärt Eike Hagemann, Bereichsleiter Gesundheit bei der Leiber GmbH. „Eine gesicherte regulatorische Grundlage ist für unsere Kunden sehr wichtig, damit ihre Neuentwicklungen mit unseren Zutaten rechtssicher vermarktet werden können.“

Yes! Hefe Beta-Glucan in seiner natürlichsten Form!

Personelle Verstärkung im Leiber Gesundheits-Team

Seit Juni 2018 verstärkt Dr. Jan Winters die Leiber GmbH als Business Development Manager EMEA. In dieser Position unterstützt er die fachliche Betreuung der Kunden im Bereich Gesundheit.

„Die Leiber GmbH und das Produkt Yestimun® Beta-Glucan sind in der Branche bekannt.“ so Dr. Jan Winters. „Der Fokus auf Innovationen im Bereich natürlicher Produkte und der Qualitätsanspruch der Leiber GmbH haben mich überzeugt. Ich freue mich darauf, meine Expertise auf dem Gebiet Regulatory Affairs einzubringen und die Neuentwicklungen von gesundheitsfördernden Inhaltstoffen zu begleiten.“

Nach seinem Abschluss als Diplom-Oecotrophologe war Dr. Winters zunächst als wissenschaftlicher Mitarbeiter an der Leibniz Universität Hannover tätig. Der Schwerpunkt seiner wissenschaftlichen Arbeit war die rechtliche Abgrenzung von Lebensmitteln und Arzneimitteln im naturwissenschaftlichen Kontext. Zu diesem Thema verfasste er auch seine Dissertation. Darauf aufbauend war Herr Dr. Winters mehrere Jahre als Consultant im Bereich Regulatory Affairs, in der Nahrungsergänzungsmittel-Branche und in der klinischen Forschung der pharmazeutischen Industrie beschäftigt.

Wir freuen uns auf eine erfolgreiche Zusammenarbeit!

Yestimun® Beta-Glucan auf der Vitafoods Europe 2018

In diesem Jahr sind wir schon zum zehnten Mal auf der Vitafoods in Genf präsent. Die jährliche Nahrungsergänzungsmittel Messe findet vom 15. – 17. Mai in Genf, der Schweiz statt.

Auf der Vitafoods Europe 2018 zeigen wir zwei neue Produkte in der New Product Zone, die unseren immun-unterstützenden Inhaltsstoff enthalten. Diese Zone hebt Produkte hervor, die besonders innovativ sind. Die beiden Produkte stärken das Immunsystem von Kindern und unterstützen ihre Abwehrkräfte. Detaillierte Informationen zu den Produkten erhalten Sie auf der offiziellen Vitafoods Europe Homepage, wenn Sie nach Leiber GmbH suchen: https://www.vitafoods.eu.com/en/Exhibitor-List-2018.html

Vereinbaren Sie gerne vorab mit uns einen Termin um mehr über Yestimun® Beta-Glucan, Studien und Neuigkeiten zu erfahren.

Wir freuen uns Sie bei uns am Stand B64 begrüßen zu dürfen!

Webinar – Yestimun® während der Grippe- und Erkältungssaison

Am 28. Februar fand in Zusammenarbeit mit ID Nutra ein Webinar über unseren immununterstützenden Inhaltsstoff Yestimun® statt. Eike Hagemann, Bereichsleiter Gesundheit der Leiber GmbH hielt das Webinar und zeigte die aktuellen Markttrends, Kundenerwartungen, sowie Studien mit Yestimun® und vieles mehr.

Bei Interesse an detailierteren Informationen aus dem Webinar, besuchen Sie den folgenden Link: http://idnutra.com/webinars/feb-28-yestimun-during-the-flu-and-cold-season/

Yes! Hefe Beta-Glucan in seiner natürlichsten Form!

Novel Food Zulassung für Yestimun® Beta-Glucan

Der Immun-Inhaltsstoff Yestimun® Beta-Glucan hat einen neuen regulatorischen Status. Nachdem er 15 Jahre offiziell als normale Lebensmittelzutat verkauft werden durfte, gilt er aus regulatorischer Sicht nun als „Novel Food“.

In den letzten Jahren wurden Beta-Glucane teilweise als normales Lebensmittel und teilweise als Novel Food eingestuft und verkauft. Dies führte zu regulatorischen Uneinigkeiten und Verwirrungen und erforderte viele Diskussionen mit Behörden und Kunden. Um langfristig auf gleicher Ebene mit anderen Novel Food zugelassenen Beta-Glucanen konkurrieren zu können und um die regulatorischen Aspekte leichter und verständlicher zu gestalten, entschied sich die Leiber GmbH schließlich dazu, für Yestimun® einen Novel Food Antrag zu stellen.

„Es gab mehrere Gründe dafür, einen eigenen vollständigen Antrag zur Zulassung zu stellen und keine substantial equivalence“, erklärt Eike Hagemann, Bereichsleiter Gesundheit bei der Leiber GmbH. „Der wichtigste Aspekt war, dass wir die Einsatzmengen und Lebensmittelkategorien für Yestimun® im Vergleich zu bereits zugelassenen Hefe-Beta-Glucanen erweitern wollten.“

Die Novel Food Zulassung für Yestimun® ermöglicht Einsatzmengen von bis zu 1500 mg pro Tag in Nahrungsergänzungsmitteln. Diese Dosierungen sind sicher, da Beta-Glucane bereits seit langem in Lebensmitteln verwendet werden. „Die neue Novel Food Zulassung wird unseren Kunden, insbesondere in Ländern mit viel Diskussionsbedarf bei den Behörden, die regulatorischen Angelegenheiten erleichtern“, so Hagemann.

Der regulatorische Status von Yestimun® Beta-Glucan ist somit offiziell von den Europäischen Behörden bestätigt und sollte nun überall akzeptiert werden (Durchführungsbeschluss (EU) 2017/2078). Darüber hinaus beinhaltete der Prozess der Novel Food Zulassung auch eine komplette Sicherheitsbewertung von Yestimun® und bestätigt somit erneut die hohe Qualität und Sicherheit des Inhaltsstoffs für Anwendungen in funktionellen Lebensmitteln und Nahrungsergänzungsmitteln. Durch das hohe Interesse und den anhaltenden Trend für immun-unterstützende Produkte sind wir gespannt auf neue und interessante Produkte mit Yestimun® Beta-Glucan. Zum Durchführungsbeschluss kommen Sie unter folgendem Link: http://eur-lex.europa.eu/legal-content/DE/TXT/?uri=uriserv:OJ.L_.2017.295.01.0077.01.DEU&toc=OJ:L:2017:295:TOC.

Yes! Hefe Beta-Glucan in seiner natürlichsten Form!

FI Europe – Leiber auf Stand 09.OC61

Vom 28. – 30. November findet die FI Europe in Frankfurt am Main statt. Sie ist die weltweit führende globale Messe für Lebensmittelinhaltsstoffe. Des Weiteren sind auch Inhaltsstoffe für den Gesundheitsbereich, Nahrungergänzungsmittel und funktionelle Lebensmittel vertreten. Unser immun-unterstützender Inhaltsstoff Yestimun® Beta-Glucan wird auf der Messe in Halle 9, Stand 09.OC61 präsent sein. Dort erfahren Sie mehr über die Wirkungsweise, die aktuelle Studienlage und die Anwendungsvielfalt des natürlichen Inhaltsstoffes Yestimun®.

Wir freuen uns, Sie bei uns am Stand 09.OC61 begrüßen zu dürfen!

Yestimun® auf der Food Matters Live in Großbritannien

Yestimun® wird in diesem Jahr erstmalig auf der Food Matters Live präsentiert. Die Veranstaltung findet unter dem Motto „Funktionelle Inhaltsstoffe für verbesserte Immungesundheit: neuste F&E“ statt.

Die Food Matters Live 2017 ist vom Dienstag, 21. November bis Donnerstag, 23. November im ExCel, London. Herr Eike Hagemann wird als Referent am Donnerstag, 23. November präsent sein. Seine Rede ist in Raum 8 von 12:10-12:30 Uhr und handelt von „Hefe Beta-Glucan: Megatrend für das Immunsystem bei der menschlichen Gesundheit und Tierernährung“. Herr Hagemann’s Referentenprofil sehen Sie hier: https://www.foodmatterslive.com/who-s-there/2017-speaker-profile-eike–hagemann.

Für einen Überblick über den gesamten Zeitplan nutzen Sie bitte den folgenden Link: https://www.foodmatterslive.com/visiting/2017-schedule/functional-ingredients-for-enhanced-immune-health-latest-rd-.

Wir würden uns freuen, Sie begrüßen zu dürfen!

Yes! Hefe Beta-Glucan in seiner natürlichsten Form!

Yestimun® auf der SupplySide West präsentiert

Auf der diesjährigen SupplySide West war Yestimun® erstmalig präsent. Die jährliche Messe bietet Herstellern die Möglichkeit neue Zutaten für Ihre Produkte zu finden. Die SupplySide West führt Käufer und Händler in der Nahrungsergänzungsmittel-, Getränke-, Körperpflege- und Sportlernahrungsindustrie zusammen. Sie fand vom 27. bis 28. September in Las Vegas statt.

Zusammen mit unserem neuen Distributor Horn, der für die USA zuständig ist, wurden die Vorzüge von Yestimun® Beta-Glucan herausgestellt und im Rahmen einer Präsentation vorgestellt. Unser natürliches Hefe Beta-Glucan stieß auf großes Interesse bei Herstellern mit immun-unterstützenden Produkten. Aus diesem Grund wird Yestimun® im nächsten Jahr mit einem eigenen Stand auf der SupplySide West vertreten sein.

Wir freuen uns auf eine erfolgreiche Zusammenarbeit mit Horn!

Yes! Hefe Beta-Glucan in seiner natürlichsten Form!

Yestimun® beim polnischen Kongress

Yestimun® Beta-Glucan ist Teil des ersten polnischen Kongresses über die Funktionsweise von Nahrungsergänzungsmitteln. Der Rat für Nahrungsergänzungsmittel lädt in Zusammenarbeit mit der Fakultät für Verwaltung und Recht der Universität Lodz zu diesem Treffen ein. Der Kongress richtet sich an Hersteller, Händler und Personen, die sich für das Thema Nahrungsergänzungsmittel interessieren. Während des Kongresses werden die wichtigsten Fragen in der polnischen Nahrungsergänzungsmittelindustrie beantwortet.

Der Kongress Nahrungsergänzungsmittel – Recht, Qualität und Gesundheit findet am Donnerstag, 19. Oktober 2017, in der Universität Lodz statt. Herr Eike Hagemann wird als Referent an dem Kongress teilnehmen und über Studienergebnisse mit Yestimun® Beta-Glucan berichten. Für mehr Informationen nutzen Sie die offizielle Webseite: http://suplementy.eventshaper.pl.

Haben Sie bereits die polnische Sprache entdeckt? In Bezug zum Kongress ist die Yestimun® Webseite nun auch in polnisch erhältlich.

Yes! Hefe Beta-Glucan in seiner natürlichsten Form!

Yestimun® auf der Fi Asia in Bangkok

Yestimun® wird in diesem Jahr auf der Fi Asia auf dem Leiber-Stand P20, Hall 102 präsentiert werden. Auf dem Stand werden die Produkte aus dem Lebensmittel- und dem Gesundheitsbereich gemeinsam ausgestellt.

Die Fi Asia findet vom 13. bis zum 15. September im Bangkok International Trade & Exhibition Centre (BITEC) statt. Die Fi Asia bringt die führenden internationalen und nationalen Lebensmittel- und Getränkespezialisten weltweit seit über 20 Jahren zusammen zum Austausch und zur Knüpfung und Erweiterung von Netzwerken. Die Messe gehört mit zu den größten und bekanntesten im Lebensmittel- und Getränkebereich.

Wir freuen uns Sie auf unserem Messestand P20 (Halle 102) in Bangkok begrüßen zu dürfen!

Yes! Hefe Beta-Glucan in seiner natürlichsten Form!

Die Yestimun®-Webseite gibt es jetzt auch auf Thailändisch!

Eine weitere Sprache ist ab sofort auf der Yestimun® Webseite verfügbar. Auch in Thailändisch sind die Auskünfte über den natürlichen Inhaltsstoff nun bequem abrufbar.

Yes! Hefe Beta-Glucan in seiner natürlichsten Form!

Die Yestimun®-Webseite gibt es jetzt auch auf Chinesisch!

Wir freuen uns, dass die Yestimun® Webseite um die chinesische Sprache ergänzt wurde. Es ist ein weiterer Schritt, Informationen über Yestimun® Beta-Glucan weltweit zur Verfügung zu stellen. Wir sind gespannt, welche Sprachen in Zukunft folgen werden.

Yes! Hefe Beta-Glucan in seiner natürlichsten Form!

Yestimun® erfolgsversprechend auf der Vitafoods präsentiert

Yestimun® Beta-Glucan wurde wiederholt auf der Vitafoods Europe vorgestellt. Als Leitmesse für Nahrungsergänzungsmittel und funktionelle Lebensmittel ist die Vitafoods Europe die thematisch perfekte Messe für Yestimun®. Der Einsatz von Yestimun®, dass die natürliche Schutzbarriere des Immunssystems erhöht, wird in Nahrungsergänzungsmitteln und funktionellen Lebensmitteln gerne genutzt.

Dieses Jahr wurde die Anwendung von Yestimun® Beta-Glucan in einem Vanille-Joghurtdrink vorgestellt. Es zeigt die vielseitige Nutzungsmöglichkeit von Yestimun® und stieß auf großes Interesse bei den Messebesuchern. Die positive Wirkung für die Gesundheit, sowie ein hervorragender Geschmack im Endprodukt sind somit gegeben.

Wir blicken auf viele interessante Gespräche und neue Kontakte zurück.

Vielen Dank für Ihren Besuch auf der Vitafoods Europe in Genf!

Die Yestimun®-Webseite gibt es jetzt auch auf Ungarisch!

Unsere Yestimun® Webseite gibt es ab sofort auch in ungarischer Sprache. Dies verdeutlicht die weltweite Bekanntheit und Beliebtheit von Yestimun® Beta-Glucan. Für ungarische Kunden ist es nun besonders komfortabel sich über unseren Immun-Inhaltsstoff aus der Bierhefe zu informieren.

Yes! Hefe Beta-Glucan in seiner natürlichsten Form!

Yestimun® Beta-Glucan in Milchgetränk auf Vitafoods 2017

Leiber stellt in diesem Jahr bereits zum neunten Mal in Folge auf der weltweit führenden Messe für Nahrungsergänzungsmittel, der Vitafoods Europe in Genf, aus!

Vom 9. – 11. Mai 2017 präsentiert Leiber seinen funktionellen Immun-Inhaltsstoff Yestimun® Beta-Glucan. Dieser wird als sehr natürlicher Rohstoff aus den Zellwänden der Bierhefezelle gewonnen. Die Bierhefe wächst gemäß des „Deutschen Reinheitsgebots für Bier“ von 1516 ausschließlich auf den drei natürlichen Zutaten Gerstenmalz, Hopfen und Wasser. Das Reinheitsgebot gilt mit über 500 Jahren als ältestes Lebensmittelgesetz zur Sicherung der Produktqualität.

Auf der Vitafoods wird Yestimun® dieses Jahr auch in der Anwendung in einem Joghurtdrink gezeigt, der in Kooperation mit der Hochschule Osnabrück entwickelt wurde. Der Immun-Inhaltsstoff ist eine interessante Alternative zu Probiotika in Milchprodukten.

Wir freuen uns Sie bei uns am Stand I92 begrüßen zu dürfen!

Yestimun® zertifiziert mit “Ohne GenTechnik”-Siegel durch VLOG

Yestimun® Beta-Glucan ist durch den Verband Lebensmittel ohne Gentechnik (VLOG) als Gentechnik frei zertifiziert.

Das Siegel wird in Deutschland vergeben und dient zur Kennzeichnung aller Lebensmittel bei deren Herstellung der Einsatz von Gentechnik möglich ist oder der Verbraucher von einem solchen Einsatz ausgeht. Gentechnik bezeichnet Verfahren, bei denen das Erbgut durch Fremdeinwirkung neu kombiniert und die Gene zu bestimmten Zwecken manipuliert werden.

Die Bierhefe, die zur Herstellung von Yestimun® verwendet wird, ist auf natürlicher Basis von Gerste, Hopfen und Wasser ohne Zusatzstoffe vermehrt. Das daraus hergestellte Hefe Beta-Glucan in seiner natürlichsten Form schließt den Einsatz von Gentechnik vollkommen aus.

Yes! Hefe Beta-Glucan in seiner natürlichsten Form!

Joghurtdrink mit Yestimun®

Auf der Hi Europe in Frankfurt hat die Leiber GmbH vom 29. November bis zum 1. Dezember funktionelle Inhaltsstoffe für Nahrungsergänzungsmittel und Lebensmittel präsentiert.

In diesem Jahr waren die Besucher beim Leiber Stand eingeladen, einen Vanille-Joghurtdrink mit Yestimun® Beta-Glucan zu probieren. Das Milchprodukt mit unserem Immun-Inhaltsstoff wurde in einem Projekt gemeinsam mit der Hochschule Osnabrück entwickelt. Die Besucher hatten die Möglichkeit auf der Messe direkt mit den Studenten zu sprechen, die den Joghurtdrink mit Yestimun® entwickelt haben. Das neue Milchprodukt kam bei den Besuchern sehr gut an.

Auch die „Innovation Tour“ stoppte zweimal am Stand der Leiber GmbH, um mehr über den Effekt von Yestimun® für das Immunsystem zu erfahren.

Insgesamt blicken wir auf eine gute Messe mit vielen neuen Kontakten, Fragen und interessanten Gesprächen zurück.

Vielen Dank für Ihren Besuch auf der Health ingredients Europe in Frankfurt!

Herzlich Willkommen auf unserem Messestand B2 auf der Health ingredients Europe!

In diesem Jahr findet die Hi Europe vom 29. November – 01. Dezember 2016 auf dem Messegelände in Frankfurt a. M. statt.

Die Hi Europe gilt als eine der Leitmessen für funktionelle Inhaltsstoffe und bietet einen kompletten Überblick über die Ernährungs- und Wellnessindustrie. International führende Hersteller kommen hier zusammen, um ihre innovativen und funktionellen neuen Produkte im Nahrungsmittel- und Getränkebereich vorzustellen und neue Kontakte zu knüpfen. Die Hi Europe präsentiert Inhaltsstoffe für Lebensmittel- und Getränkeformulierungen, Nahrungsergänzungsmittel, funktionelle Lebensmittel, biologische Produkte sowie Verpackungs- und Prozesstechnik. Dies ermöglicht einen guten Einblick in die verschiedenen Bereiche dieser Branche.

Leiber wird seinen Immun-Inhaltsstoff Yestimun® Beta-Glucan sowie die InterYeast® Vital Produkte auf der Messe zeigen.

Yes! Hefe Beta-Glucan in seiner natürlichsten Form!

Leiber GmbH erhält zwei Auszeichnungen

Die Leiber GmbH ist seit mehr als 60 Jahren einer der führenden Hersteller von Hefe-Spezialprodukten „Made in Germany“. Nun sind wir auch offiziell als die Nummer 1 in Sachen spezieller Bierhefeprodukte über den „Weltmarkführerindex“ bestätigt worden und freuen uns über diese Auszeichnung.

Für unsere Aktivitäten auf dem Gebiet der Forschung dürfen wir außerdem ab sofort das Siegel „Innovative Through Research“ führen, welches vom „Stifterverband für die deutsche Wissenschaft“ ausgegeben wird.

Die zwei Auszeichnungen belegen die erfolgreichen Aktivitäten von Leiber in der Entwicklung und Produktion von neuen und innovativen Produkten aus Bierhefe!

FSSC 22000 Zertifikat

Mit der neuen FSSC 22000 Zertifizierung (Food Safety System Certificate) der Produktionswerke der Leiber GmbH wird der hohe Qualitätsstandard erneut bestätigt. Unser in Deutschland hergestelltes Yestimun® Beta-Glucan ist somit nun auch FSSC 22000 zertifiziert.

Yes! Hefe Beta-Glucan in seiner natürlichsten Form!

Yestimun® auf der IFT Chicago

IFT16: “Where Science Feeds Innovation!” Unter dieser Überschrift wird vom 17. – 19. Juli das weltweit größte Forum zu Lebensmittelwissenschaften und –technik sowie die dazugehörige, jährlich stattfindende Messe ausgerichtet.

Tausende Lebensmittelwissenschaftler, F&E-Experten, Lieferanten, Einkäufer und viele weitere Menschen aus der ganzen Welt treffen sich jedes Jahr zu diesem Event. Sie kommen, um sich über Innovationen und Konsumententrends im Markt sowie Einflussfaktoren in der Lebensmittelbranche zu informieren – sowohl in Amerika, als auch im Ausland.

In diesem Jahr ist auch Yestimun® Beta-Glucan auf dem Stand der Leiber GmbH präsent. Wir freuen uns auf Ihren Besuch und heißen Sie auf unserem Stand 2247 herzlich willkommen!

Yestimun® auf der FI Asia-China / HI China präsent

Vom 21. – 23. Juni 2016 findet in Shanghai die FI Asia-China / HI China statt. Sie ist die größte Messe für Gesundheits- Inhaltsstoffe in China. Neben den Gesundheits-Inhaltsstoffen sind auch Inhaltsstoffe für den Lebensmittelbereich, Nahrungsergänzungsmittel und funktionelle Lebensmittel mit vertreten. Unser Immun-Inhaltsstoff Yestimun® Beta-Glucan wird in diesem Jahr ebenfalls präsentiert.

Yes! Hefe Beta-Glucan in seiner natürlichsten Form!

Die neugestaltete Yestimun®-Website – jetzt auch auf Koreanisch!

Wir freuen uns, dass unsere neue Internetpräsenz ab sofort auch auf Koreanisch verfügbar ist.

Yes! Hefe Beta-Glucan in seiner natürlichsten Form!

Yestimun® erfolgreich auf der Vitafoods präsentiert

Auf der Vitafoods Europe war in diesem Jahr nicht nur Yestimun® Beta-Glucan in neuem Design vertreten. Die gesamte Vitafoods fand in neuen Messehallen und mit verändertem Standlayout statt, um mehr Platz für Aussteller und Besucher zur Verfügung stellen zu können. Die Vitafoods Europe als Leitmesse für Nahrungsergänzungsmittel und funktionelle Lebensmittel wächst von Jahr zu Jahr und ist mit aktuell mehr als 900 Ausstellern eine der größten Messen weltweit in diesem Bereich.

Die Leiber GmbH war mit einem eigenen Stand vertreten und präsentierte Yestimun® vielen interessierten Kunden. In der „New Product Zone“, die die Aufmerksamkeit vieler Besucher auf sich zog, war Yestimun® in Form eines Instant Kakao-Getränks vertreten. Auch die „Innovation Tour“, die Teil des Messeprogramms ist, nahm den Stand der Leiber GmbH als Anlaufpunkt, um mehr über die Funktion von Yestimun® Beta-Glucan als Immun-Inhaltsstoff zu erfahren.

Vielen Dank für Ihren Besuch auf der Vitafoods Europe in Genf!

Das erste Lebensmittelgesetz

Die Qualität von Lebensmitteln und Rohstoffen war bereits vor 500 Jahren ein wichtiges Thema als Herzog Wilhelm IV. am 23. April 1516 …

Yestimun® in neuem Design auf der Vitafoods 2016!

Die Vitafoods Europe ist weltweit die Leitmesse für Nahrungsergänzungsmittel. Die Leiber GmbH ist dieses Jahr bereits zum achten Mal in Folge hier vertreten und somit ein fester Anlaufpunkt für alle Kunden und Interessenten. Unser Inhaltsstoff Yestimun® ist in diesem Jahr zum ersten Mal im neuen Design vertreten! Wir freuen uns auf Ihren Besuch bei uns am Stand J57!

Yes! Hefe Beta-Glucan in seiner natürlichsten Form!

Herzlichen Willkommen auf unserer neugestalteten Yestimun®-Seite!

Wir freuen uns, Sie auf der neuen Internetpräsenz unseres natürlichen und qualitativ hochwertigen Immun-Inhaltsstoffes Yestimun® Beta-Glucan begrüßen zu dürfen! Der Markenauftritt hat sich in ein neues und frischeres Design verwandelt. Der Inhalt von Yestimun® ist natürlich unverändert geblieben: Ein effektives und hoch aufgereinigtes Beta-Glucan aus Bierhefe. Werfen Sie einen Blick in unseren neuen Internetauftritt und lassen Sie sich vom neuen und frischen Markenauftritt von Yestimun® überzeugen.

Yes! Hefe Beta-Glucan in seiner natürlichsten Form!

340 queries in 1,866 seconds using Lighthouse